Herzlich willkommen auf den Seiten der Rive Giebels GmbH in Essen, 
Ihrem Meisterbetrieb für Raumausstattung
 

Zu unseren Dienstleistungen gehören im Bereich Raumausstattung - Polsterei:

  • Beratung und Planung vor Ort
  • Nähservice von Gardinen, Dekorationen, Raff und Faltrollos, Flächenvorhangpanelen, Kissen, Tagesdecken u.v.m in eigenen Atelier
  • Dekorateurarbeiten
  • Bodenbelagsarbeiten wie Teppichboden, PVC und Designbeläge u.v.m
  • Wand und Deckenbespannungen
  • Polsterarbeiten, Anfertigung und Neubezug von Polstermöbeln, Stühlen wie z.B. Hussen u.v.m
  • Objektservice
  • Reinigung und Pflege

Historie

Im Jahre 1933 wurde die Firma L + M Rive KG Großhandel für Heimtextilien und Polstereibedarf von Ludwig und Maria Rive gegründet.
1978 trat Klaus Giebels in das Unternehmen ein. Als Betriebsleiter war er für den Ausbau und die Erweiterung der handwerklichen Dienstleistungen verantwortlich. 1982 übernahm er die Firma und führte das Essener Raumausstatterunternehmen als Rive Nachfolger GmbH weiter.
In den 80er Jahren wurde mit der Produktion von Sonnenschutzsystemen begonnen.
1986 trat Jörg Giebels in das Unternehmen ein. Nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1995 wurde er Betriebsleiter bis er 2009 die Geschäftsführung übernahm.
Nach mittlerweile über 30 Jahren im Familienbesitz haben wir beschlossen ab dem Jahr 2014 in Rive Giebels GmbH zu firmieren.